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CRM für Versicherungen

Customer Relationship Management, oder CRM, ist ein System das zur Verbesserung von Kundendiensten entwickelt wurde und Ihre Firma erfolgreich beim Klientenmanagement helfen kann.
CRM ist nicht nur geeignet, sondern vital für jede Organisation im Dienstleistungssektor und Versicherungsgesellschaften zählen zu den Unternehmen, die am meisten von der implementierung des Programms profotieren können.

Ein essenzieller Aspekt des Versicherungswesens ist zu wissen mit wem man zu tun hat.
Das bedeutet zu verstehen wer Ihre Klienten sind, was sie brauchen und wie Sie sie mit denen von ihnen benötigten Leistungen versorgen kann.
Betrachtet man die harte Konkurrenz in der Versicherungsbranche, ist das Ausabauen von Kundenbeziehungen einer der wichtigsten Schritte die ein Unternehmen tun kann.

Ein CRM kann ein breites Spektrum von Aufgaben erfüllen, die die Qualität Ihres Kundenservices erheblich verbessern, was wiederum postitive Auswirkungen auf den Umsatz Ihres Unternehmens zeigen wird.
Diese Leistungen enthalten das bereitstellen einer einzelnen Datenbank, die alle Informationen über Ihre Kunden und deren Verhalten speichert.
Jeder Kunde hat sein eigenes Profil, basierend auf Informationen aud internen und externen Quellen.
Das beinhaltet sogar persönliche Daten, wie Familienstatus. Interessen und Vorlieben, sowie eine Anfragenhistorie, Anrufe, Transaktionen und Käufe.

Die CRM Software erlaubt Versichereungen auch Ihre Kunden in relevante Kategorien zu unterteilen.
Dies beschleunigt die Suche nach Daten und deren Abrufen.
Außerdem können Informationen über potenzielle Kunden gespeichert werden, was beim Anpassen und Verbessern Ihrer Marketingstrategien helfen kann.
Indem Sie diese wertvollen Einsichten berücksichtigen, können Sie nun einen effektiven Aktionsplan erstellen, auf Ihre Zielgruppe angepasst, mit optimalen Ergebnissen und einer erhöhten Anzahl neuer Leads.

CRM unterstützt außerdem Ihre bereits existierende Datenbank, indem Benachrichtigungen versendet werden, wenn ein Vertrag mit einem Kunden ausläuft. so dass Sie Verlängerungen oder andere für den Kunden vielleicht interessante Angebote unterbreiten können.
Es ist also eine effektive Lösung den Kontakt mit alten Kunden zu Bewahren und Ihre Klientenbasis zu expandieren.

Die CRM Software gibt Ihnen die Möglichkeit alle Klienten betreffenden Abläufe zu überwachen, samt ihrer Aktivitäten und Interessen, sowie interessante Einblicke, auf Basis weitläufiger Datenanalysen.
Als Versicherungsdienstleister können diese Informationen Ihnen helfen Ziele und Unternehmensstrategien zu formulieren und effektiv Ihre Umsätze zu steigern.

CRM Lösungen können auch bei der Organisation Ihres Arbeitsplatzes helfen.
Die mobile Version der Software hält Mitarbeiter auf dem Laufenden und erlaubt ihnen Aufgaben schnell zu erledigen, ohne Deadlines zu verpassen.

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The first version is expected at the end of February 2014.
Be the first to know when we release EspoCRM.




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