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CRM für den Online-Handel

Dank des rapiden technischen Fortschrittes ist das Internet längst zum favorisierten Shoppingerlebnis für tausende von Menschen geworden.
Die Anzahl von Onlinekäufern sowie Onlinestores nimmt ständig zu.
Aber, auch um einen kleinen Onlineshop zu öffnen, muss ein komplexes System errichtet werden, das Abläufe wie Kaufbestätigungen, Bezahlung und Versand steuert.

Um sicher zu stellen, dass Kunden mit Ihrem Store zufrieden sind, muss sichergestellt werden das solche Prozesse reibungslos und schnell ablaufen.
Ein praktisches System interner Organisation, wie ein CRM, kann nicht nur die Art und Weise verbessern wie Ihr Unternehmen funktioniert, sondern auch die Interaktion mit externen Elementen fördern. Das Resultat: Glücklichere Kunden und höhere Einnahmen.

Warum sollten Sie CRM für ihren Onlinehandel nutzen?

CRM ist ein einfacher und effektiver Weg um eine singuläre nutzerfreundliche Datenbank zu erstellen, die allle relevanten Information über Kunden, Produkte und Organisation verwahrt.
Dies automatisiert den Arbeitsprozess, und stellt sicher dass alle Handlungen und Transaktionen reibungslos über die Bühne gehen.

Außerdem können Sie das CRM-System nutzen um Kundenhistorien zu speichern. Kombiniert mit der automatischen Überwachung von Kundenaktivitäten, werden Cart-Abandonment-Raten signifikant reduziert und Ihr Umsatz steigt.
Sie können stornierte Bestellungen überwachen, und sogar personalisierte Strategien und Herangehensweise für Kunden entwickeln: beispielsweise das Versenden von Nachrichten über den Bestellstatus, mögliche interessante Produkte oder das Erteilen von Kundenrabatten.
All diese Informationen verbessern die Art und Weise wie Ihr Unternehmen funktioniert, wodurch Sie mehr verkaufen und treue und zufriedene Kunden gewinnen.

Das CRM-System verbessert auch die Organisation Ihres Managements.
Es erlaubt Ihnen Arbeitszeitpläne zu erstellen und Aufgaben zu verteilen, abhängig von der Arbeitslast Ihrer Angestellten.
Die vollautomatisierten CRM-Lösungen können Ihnen helfen den Status einer Bestellung zu überprüfen oder Erinnerungen an noch ausstehende Aufgaben zu versenden.
Durch die Integration und Synchronisation von externen Diensten, z.B. Lagersystemen oder Lieferservices, können sie leicht Transaktionen verfolgen und eine schnelle, zuverlässige und effiziente Auslieferung garantieren.

Letzten Endes, kann eine CRM-Lösung auch die interne Funktionsweise und Effektivität jedes Shops verbessern.
Außer einem besseren Kundendienst und Einblicken ins Kundenverhalten bietet CRM außerdem eine Chance interne Abläufe Ihres Werbeteams zu optimieren.
Durch die Integration von externen Systemen, erhalten Sie aktuelle Versandberichte, die Ihnen helfen Versandzeiten genau zu berechnen.

Außerdem wurde die CRM-Software extra so programmiert Ihren spezifischen Wünschen zu entsprechen, ohne auf eine „one size fits all“ Herangehensweise zurückgreifen zu müssen.
CRM kann personalisiert und optimiert werden, so wie es Ihr Unternehmen braucht, für maximale Erfolgssteigerung.

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The first version is expected at the end of February 2014.
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