+49 (2102) 441 49 00

CRM für Bankgeschäfte

Die meisten großen Finanzinstitute haben Schwierigkeiten den Überblick über ihre Dokumentation zu behalten.
Je größer das Unternehmen, desto mehr Dokumente müssen bearbeitet werden und es bleibt oft an Angestellten hängen, diese zu organisieren.
Diese Aufgabe ist nicht nur sehr anspruchsvoll, sondern auch ermüdend. Leicht schleichen sich Dokumentationsfehler ein,
eine regelmässige Aufarbeitung bleibt aus und dem Klienten wird dadurch wertvolle Zeit gestohlen.
Dies resultiert, wie zu erwarten ist, in Kundenverlust und sinkenden Einnahmen.
Sollten Sie auch in diesem Teufelskreis gefangen sein, könnte Ihr Unternehmen schon auf den Bankrott zusteuern.

Glücklicherweise, gibt es eine einfache Lösung für Ihr Problem, und zwar die Etablierung eines Customer Relationship Management (CRM) Systems.
Neben der Vermeidung von unerwünschten Dokumentationsproblemen, kann ein CRM-System auch das Rating Ihrer Bank und sogar das Unternehmenseinkommen erhöhen.
Es verbessert die allgemeine Mitarbeiterperformance und Unternehmenseffizienz.Also, was kann CRM-Software für Unternehmen im Banksektor erreichen?

Zu allererst sammelt das CRM-System alle Kundeninformationen in einer einzigen Datenbank.
Da dieser Prozess voll automatisiert ist, bedeutet das dass jeder Ihrer Kunden akkurat und effizient genau die Menge an Aufmerksamkeit erhält, die ihm gebührt.Dank einer zentralen Datenbank können alle Mitarbeiter leicht relevante Informationen zu den von ihnen behandelten Kunden einsehen, ohne wertvolle Zeit zu verschwenden.

Abgesehen von der effizienten Kundendatenbank, kann das CRM-System auch Kundenaktivitäten analysieren, was eine personalisierte Herangehensweise an jeden Klienten ermöglicht.
So kann dem Kunden für ihn interessante Details und Infos weitergegeben werden.
Diese individuelle Betreuung garantiert, dass jeder Kunde sich gut aufgehoben fühlt und keine Ihrer Emails sofort im Spamordner landet.
Durch diese gründliche Kundenanalyse können sie vielversprechende Klienten ermitteln und Ihre Kundenbasis sogar in von Ihnen definierte Kategorien einsortieren.

Des weiteren, erleichter das CRM-System die Ausweitung Ihrer Kundenbasis, da es attraktiv für Businesspartner, Zulieferer und Kunden ist. Es verbessert auch die allgemeine Organisierung ihrer Mitarbeiter, kümmert sich um Aufgaben der Qualitätskontrolle und motiviert Ihre Manager Kundenbetreuung gewissenhaft zu praktizieren.
Also, wer sich entschließt ein CRM-System zu Nutzen, steigert Zielgenauigkeit, Sorgfalt und Effektivität des eigenen Unternehmens, gewinnt Neukunden und deren Loyalität-
und wird seine Einnahmen einen Sprung nach oben machen sehen.

×

The first version is expected at the end of February 2014.
Be the first to know when we release EspoCRM.




SUBSCRIBE NOW